top of page

Gus | Vermittlungshilfe


Geschlecht

männlich

Alter

10 Jahre

Rasse

Englisch Setter Mix

Kastriert

Ja

Geimpft

Ja

Entwurmt

Ja

Gechipt

Ja

Anmerkungen

Gus ist kein Anfängerhund. Der aktive Setter Mix Gus sucht dringend ein hundeerfahrenes Zuhause oder einen Platz auf einem Gnadenhof. Er lebt gerne im Rudel, kommt aber problemlos auch alleine zurecht. Er ist kein Schmusehund, sondern ein souveräner Jagdhund, der sehr gerne spazieren geht.


Gus stammt aus Spanien (Asturien). Dort wurde er in Brombeeren verheddert gefunden und in eine Tötungsstation gebracht. Tierschützer konnten ihn vor dem sicheren Tod aus dieser Station retten.

Der tapfere Kerl ist sehr aktiv, liebt es draußen zu sein, Gassi zu gehen und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er geht gut an der Leine, ist aber nicht abrufbar. Den Menschen braucht er aber nicht unbedingt. Wir können uns für ihn auch einen Platz auf einem eingezäunten Hof vorstellen. Autofahren ist für Gus überhaupt kein Problem.


Allerdings braucht Gus hundeerfahrene Menschen, die ihn begleiten. Denn auch Gus hat seine eigene Art gefunden mit den schlimmen Erfahrungen klar zu kommen. Er muss, wie so viele, nicht gut behandelt worden sein. Er hat keine Angst vor Menschen, kennt sie aber auch nicht gut genug, um ihnen voll zu zu vertrauen.


Zur Zeit lebt er auf einer Pflegestelle in Sprockhövel. Dort kann er aber leider nicht bleiben und sucht daher dringend ein neues Zuhause.









bottom of page